1. [Cool Thing] Reign Company Namen

    Das “heutige” Cool Thing ist ein supersimpler Namensgenerator, den ich für mein ewiges One Roll Engine Python library Projekt geschrieben hab. Konkret werden hier Companies für Greg Stolzes “Reign” Rollenspiel generiert, und neben Stats halt auch ein Name für die generierte Organisation.

    Die aktuelle Implementierung verwendet Tracery, in der Hoffnung …

  2. [Cool Thing] Handglitched Ukiyo-e

    (Update: Tippfehler, was für Tippfehler?!?)

    Nach den langen Posts der letzten Tage hab ich mich heut auf Haushalt konzentriert, darum gibt es nur eine Kleinigkeit:

    Daikyokuba, ca. 1871, handglitched by me using Audacity

    Entgegen dem Bild vor drei Posts handelt es sich hier um einen “echten” Glitch.

    (Hier dadurch durchgeführt, daß die ursprüngliche Quelldatei als unkodierte Audiodatei in …

  3. "Tempo, kleine Fische!", oder unfaires Spieldesign ist unfair.

    Noam hat gestern dem Kleinmonster ein Brettspiel namens "Tempo, kleine Fische!" besorgt, da wir vermehrt das Kind mit Brettspielen etc. in Berührung bringen wollen.

    Das Spiel selbst ist putzig aufgemacht, es hat kleine Fisch-Meeple, die Fischer-Meeple haben kleine Regenhüte und ein Plastikboot in dem das alles einen Platz hat ist …

  4. Mittsommernachtsvorsatz: Jour Fixe und Cool-Thing-A-Day

    Ich weiß, Mittsommernacht ist schon ein bißchen her, aber der Titel war zu gut um ihn nicht zu verwenden.

    Dieser Post ist der Erste in hoffentlich einer ganzen Reihe von Posts! Ich bin nämlich gerade in einem ordentlich depressiven Trott drin und mag da eigentlich rauskommen, darum der Gedanke wieder …

  5. Bullshit Non-Post

    Ich schreibe diesen Post hauptsächlich, um mein Autopost-Skript zu testen. Daß dabei mal etwas Staub von dem Blog gepostet wird ist ein positiver Nebeneffekt.

    Gern würd ich öfters bloggen, aber irgendwie hab ich grad nicht so den drive. In meinem Entwurfsordner stapeln sich bald ein Dutzend Artikel in diversen Fertigkeitsstadien …

  6. In praise of cheap journals.

    (Diesen Post hab ich ursprünglich für eine Community auf Imzy geschrieben, aber ich finde er passt auch hier gut hin. Und nachdem ich hier und dort eh den gleichen Nick verwende... ¯\(ツ)/¯ )

    I have a ... thing... about journals/notebooks/sketchbooks...

    For most of my life, I've been fascinated by books …

  7. Schoko-Ideen

    Schoko-Idee, Substantiv, f

    Auch: Schokoidee
    Plural: Schoko-Ideen, Schokoideen

    Bedeutung:
    1. umgangsprachlich: Unrealistische, aber zum Zeitpunkt des Ersinnens wohlüberlegt klingende Idee, die sich bei näherer Betrachtung meist als schlecht heraus stellt.
    2. Alkoholfreies Analogum zur Schnappsidee

    “Dinge, die ich voll gern machen würde aber für die ich nie Zeit finden werde …

    Tagged as : Gedanken
  8. Backup Gedanken

    Wie viel Menschen mache auch ich Backups etwas ... schleißig.

    In unregelmäßigen Abständen werden Daten mal auf eine externe Festplatte geschoben, ohne großes System, von Automatisierung ganz zu schweigen. Jetzt weiß ich zwar, daß es suboptimal ist aber naja, man wurschtlt sich halt so durch.

    Doch mit dem Frühling der ins …

  9. Post-Berlin, oida!

    Wie manch eine*r vielleicht mitbekommen hat war ich letzte Woche in Berlin. Anlaß war die sich dem Ende zu neigende Schwangerschaft einer guten Freundin, die von uns einen großen Packen an Babyzeugs bekam.

    Mit “Baby” ist eines der Hauptthemen des verlängerten Wochenendes auch schon sehr gut zusammengefasst: Beständig redeten …

Page 2 / 9